Sarah Kahlmann
Manager Marketing & Communications
+49 261 20027 286
Die Automotive-Branche ist durch komplexe Lieferketten und hohe Anforderungen an die zeitgerechte Lieferung von Komponenten geprägt. Eine effiziente Disposition und die Nutzung von Synergieeffekten sind daher entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und Kosten zu optimieren.
Gesellschaft und Wirtschaft sind in einem stetigen Wandel, der natürlich auch vor Lieferketten keinen Halt macht. Mit steigender Komplexität der Lieferketten und mit einer Vielzahl an Akteuren müssen sich Unternehmen und ihr Supply Chain Management auch 2024 wieder besonderen, teils bereits bekannten Herausforderungen stellen:
Um die Effizienz der eigenen Prozesse zu steigern und Logistikkosten zu senken, kann Outsourcing von Dienstleistungen im Bereich Transport und Logistik das Mittel der Wahl sein. Um den passenden Dienstleister zu finden, muss die Ausschreibung so präzise wie möglich sein. Wir geben 5 Tipps für eine erfolgreiche Logistikausschreibung.
Während unsere Analysen in LCU-Projekten einen hohen Standardisierungsgrad aufweisen, sind die Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort sehr individuell. Was die meisten Kunden gemeinsam haben, ist eine oder mehrere Lagerhallen, die Problematiken bzw. Ursachen sind jedoch unterschiedlicher Natur.
Als Vice President Lean Research & Digital Development ist Michael Späth innerhalb der ELSEN-Gruppe mitverantwortlich für die Bereiche Digitalisierung und Beratung. 2019 ist er am Standort Koblenz bei dem Full-Service-Logistikdienstleister eingestiegen. Nach über 25 Jahren Erfahrung als Berater bzw. Projektleiter, unter anderem im globalen Umfeld, haben Späth insbesondere die Hands-On-Mentalität und das breite Dienstleistungsspektrum der ELSEN-Gruppe gereizt.
Sie sind Projektentwickler und/oder vertreiben Logistikflächen? Sprechen Sie uns an! Im Rahmen des Launch-Managements unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach Logistikimmobilien und bringen Ihr Angebot mit der Nachfrage am Markt zusammen.