Beitrag

Logistikkosten senken? Mit unserem Logistik-Check-Up kann das jeder!

  • Blog
Checkliste

Kosten zu optimieren, ist eine der wichtigsten Stellschrauben für den Unternehmenserfolg. Große Einsparpotenziale schlummern in den Logistikbereichen vieler Unternehmen. Mit unserem Logistik Check-Up unterstützen wir Sie dabei, diese zu identifizieren und Ihre Logistikkosten zu senken. Das lohnt sich für Unternehmen aller Branchen und jeder Größe, die über eine eigene Lagerhaltung oder Produktion verfügen. Finden Sie hier heraus, warum auch Ihr Unternehmen von unserem Logistik-Check-Up profitieren kann.

Bei unserem Logistik-Check-Up analysieren wir die Supply Chain eines Unternehmens auf Optimierungspotenzial. So können wir kleine, mittlere und große Unternehmen aller Branchen dabei unterstützen, ihre logistischen Prozesse zu verbessern und Kosten zu senken – in vielen Fällen um mehr als 30 Prozent. Besonders Unternehmen, die nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen, ihre Prozesse und Strukturen eigenständig zu prüfen, profitieren von unserer Expertise.

Jedes Unternehmen kann Logistikkosten optimieren

Die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, spielt dabei keine Rolle. Für produzierende Unternehmen hat unser Logistik Check-Up ebenso Vorteile wie für klassische Handelsunternehmen.

Logistik Check-Up für Produktionsbetriebe

In der Produktion sehen wir einen erhöhten logistischen Aufwand unter anderem bei:

  • hoher Variantenvielfalt
  • hoher Fertigungstiefe
  • und international ausgerichteter Supply Chain.

Damit bei wachsenden Logistikprozessen trotzdem nur die Ressourcen eingesetzt werden, die tatsächlich benötigt werden, zeigt unser Check-Up Verbesserungsmöglichkeiten in allen logistischen Teilbereichen.

Logistik Check-Up für Handelsunternehmen

In Handelsunternehmen verbergen sich Einsparpotenziale oftmals in den Logistikzentren. Um diese zu optimieren, nehmen wir unterschiedliche Bereiche des Lagers unter die Lupe, zum Beispiel:

  • Struktur des Lagers
  • Personaleinsatz
  • Kennziffern zur Steuerung von Personal und Produktivität
  • Kommissioniertechniken
  • Technische Ausstattung

So analysiert Chaindson die Supply-Chain-Prozesse

Unser Logistik-Check-Up basiert auf zwei Komponenten: einem umfangreichen Fragebogen und einer Vor-Ort-Begehung. Aus den dabei gesammelten Daten ermitteln unsere erfahrenen Chaindson-Logistik-Berater, wo Einsparmöglichkeiten liegen und wie groß diese in etwa sind. Wie unser Logistik Check-Up im Detail abläuft und welche Ergebnisse er erzielt, erfahren Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne, damit auch Sie Ihre Logistikkosten senken können.

Interesse an einem unverbindlichen Gespräch mit unseren Experten?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir suchen Logistikimmobilien!

Sie sind Projektentwickler und/oder vertreiben Logistikflächen? Sprechen Sie uns an! Im Rahmen des Launch-Managements unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach Logistikimmobilien und bringen Ihr Angebot mit der Nachfrage am Markt zusammen.

Jetzt Kontakt aufnehmen Nein, Danke